eiko_list_icon Baum droht zu stürzen
(Einsatz-Nr. 26)

Technische Hilfeleistung > Sturmeinsatz
Sturmschaden
Sturmschaden
Einsatzort Details

Bemerode, Schäferbergstraße
Datum 19.02.2022
Alarmierungszeit 14:36 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Anderten
BF Hannover
  • Feuer- und Rettungswache 3
    • C-Dienst 3
FF Bemerode
  • DLK 23/12

Einsatzbericht

Mit Hilfe der Drehleiter und eines C-Dienstes wurde eine Tanne die auf ein Haus zu fallen drohte eingekürzt, sodas keine Gefahr mehr bestand.


Während der Unwetterlage am 18./19.02 habe wir insgesamt 13 Einsätzen abgearbeitet. Meist wurden dabei Sturmschäden wie umgestürzte Bäume beseitigt oder die unmittelbare Gefahr durch zu umstürzende Bäume abgewendet.

Dabei waren wir mit 21 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz. Insgesamt war die Feuerwehr mit bis zu 350 Einsatzkräften, ein großer Teil von den 17 Ortsfeuerwehren, im Einsatz und bewältigte 287 Einsatz.