Baum auf Straße

Sturmschaden

Lahe, Moorwaldweg
Datum 19.02.2022

Während der Bereitschaft im Feuerwehrhaus wurde der Rüstwagen zu einem umgestürzten Baum alarmiert.

Im Verlauf des Einsatzes wurde das LF 20 KatS nachgefordert, um die zwei großen umgestürzten Tannen zu beseitigen und dabei mehr Einsatzkräfte sowie eine weitere Motorkettensäge zur Verfügung zu haben.

Nach etwa 1,5 Stunden waren die Bäume von der Straße geräumt.

Während der Unwetterlage am 18./19.02 habe wir insgesamt 13 Einsätzen abgearbeitet. Meist wurden dabei Sturmschäden wie umgestürzte Bäume beseitigt oder die unmittelbare Gefahr durch zu umstürzende Bäume abgewendet.

Dabei waren wir mit 21 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz. Insgesamt war die Feuerwehr mit bis zu 350 Einsatzkräften, ein großer Teil von den 17 Ortsfeuerwehren, im Einsatz und bewältigte 287 Einsatz.