eiko_list_icon Baum droht zu stürzen
(Einsatz-Nr. 21)

Technische Hilfeleistung > Sturmeinsatz
Sturmschaden
Sturmschaden
Einsatzort Details

Misburg-Nord, Regenwalder Straße
Datum 19.02.2022
Alarmierungszeit 10:48 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Anderten

Einsatzbericht

Wir wurden zu einer abgebrochenen Baumkrone alarmiert.

Für uns war kein Einsatz notwendig und der Mieter wurde an eine Fachfirma verwiesen.


Während der Unwetterlage am 18./19.02 habe wir insgesamt 13 Einsätzen abgearbeitet. Meist wurden dabei Sturmschäden wie umgestürzte Bäume beseitigt oder die unmittelbare Gefahr durch zu umstürzende Bäume abgewendet.

Dabei waren wir mit 21 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz. Insgesamt war die Feuerwehr mit bis zu 350 Einsatzkräften, ein großer Teil von den 17 Ortsfeuerwehren, im Einsatz und bewältigte 287 Einsatz.