Entgleiste Stadtbahn

• RW
      • MTW
      Üstra Betriebstechnik

Am 12.12.2020 wurden wir gegen 01:47 Uhr im Zuge der FG Tech. Hilfeleistung alarmiert.
        Die Einsatzstelle befand sich direkt am Goetheplatz, hier war eine Stadtbahn durch einen Gleisbruch entgleist.
        Das Team der Üstra-Schweißtechnik hatte das gebrochene Gleisstück entfernt und es war jetzt noch die Stadtbahn wieder ins richtige Gleis zu bringen.

Der Stadtbahnwagen wurde mit hydraulischen Winden angehoben und stabilisiert, um dann auf einer Vorrichtung durch den Rüstwagen per Winde etwa 1 Meter bewegt werden musste.
        Ein schwieriges Unterfangen dass uns alles in allem etwa 6 Stunden beschäftigt hat, bis wir wieder am Standort eingerückt waren.

Ein paar Eindrücke vom Einsatzort zeigen die schwierige Arbeit an der Stadtbahn.