eiko_list_icon Feuer in Küche
(Einsatz-Nr. 25)

Brandeinsatz > Öffentliches Gebäude
Brandeinsatz
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Anderten, Lehrter Straße
Datum 24.03.2019
Alarmierungszeit 11:55 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Anderten
BF Hannover
  • Führungsdienst
    • B-Dienst Ost
  • Feuer- und Rettungswache 3
    • C-Dienst 3
    • 3. Zug
  • Feuer- und Rettungswache 4
    • GW-FK
Malteser Hilfsdienst
  • RTW MHD 2
Polizeidirektion Hannover

    Einsatzbericht

    Wir wurden zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder ein einem Mehrfamilienhaus alarmiert.

    Vor Ort wurden mehrere ausgelöste Rauchwarnmelder sowie Brandgeruch festgestellt.

    Umgehend wurde durch ein Trupp unter schwerem Atemschutz die Tür gewaltsam geöffnet und das Feuer in der Küche gelöscht. Währenddessen wurde durch einen weiteren Trupp unter Atemschutz die gesamte Wohnung durchsucht.

    Zum Abschluss wurden noch Teile der Verkleidung in der Küche demontiert, um weitere Glutnester auszuschließen.

    Die Wohnung wurde belüftet und an die Polizei übergeben.