Feuer auf Balkon
(Einsatz-Nr. 44)

Brandeinsatz
Einsatzort Details

Anderten, Am Kindergarten
Datum 26.05.2018
Alarmierungszeit 15:14 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Anderten
BF Hannover
  • Feuer- und Rettungswache 3
    • C-Dienst 3
    • 3. Zug
  • Feuer- und Rettungswache 5
    • RTW 5A
  • Führungsdienst
    • B-Dienst Ost
Malteser Hilfsdienst
  • RTW MHD 1
Polizeidirektion Hannover

    Einsatzbericht

    In einem Mehrfamilienhaus kam zu einem Brand auf einem Balkon.

    Bei unserem Eintreffen war ein Fenster bereits geborsten, so daß das Feuer auf die Wohnung überzugreifen drohte.

    Mittels eines Trupps unter schwerem Atemschutz mit einem Hohlstrahlrohr, sowie über eine Drehleiter konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

    Im Anschluß wurde der Putz mitsamt Dämmung von der Wand entfernt, um weitere Glutnester ausschließen zu können. Während der gesamten Maßnahmen wurde das Treppenhaus mit einem Drucklüfter rauchfrei gehalten.

    Zuletzt wurde die darüberliegende Wohnung kontrolliert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.