Bereitstellung bei Bombenentschärfung

FF Wülferode
                                Arbeiter-Samariter-Bund
                                  Johanniter-Unfall-Hilfe

Im Stadtteil Seelhorst wurde eine 250kg-Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden.

Die Entschärfung musste noch am selben Abend vorgenommen werden.

Etwa 7800 Menschen in einem Radius von ca. 1km um die Fundstelle wurden evakuiert und betreut.

Gegen 1:30 Uhr konnte der Kampfmittelbeseitigungsdienst Entwarnung geben.

Die Feuerwehr Anderten war hier wie viele andere Ortsfeuerwehren fast sieben Stunden im Einsatz.

Die Evakuierung gestaltete sich auf Grund der vielen Einfamilienhäuser mit unwilligen Personen schwierig und zog sich lange hin.

Aber auch die Vielzahl von Krankentransporten die durchgeführt werden mussten, erschwerten die Sache.