Dachstuhlbrand
(Einsatz-Nr. 67)

Brandeinsatz
Einsatzort Details

Groß-Buchholz, Reiherstieg
Datum 28.10.2016
Alarmierungszeit 00:04 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Anderten
BF Hannover
  • C-Dienst
  • Feuer- und Rettungswache 3
    • 3. Zug
  • Feuer- und Rettungswache 4
    • 4. Zug
  • Führungsdienst
    • B-Dienst Ost

Einsatzbericht

Ein Einfamilienhaus im Stadtteil Buchholz geriet in Vollbrand. Nachbarn wurden auf das Feuer aufmerksam und verständigten die Feuerwehr.

Im Einsatz waren diverse Trupps unter schwerem Atemschutz mit C-Hohlstrahlrohren und zwei Drehleitern mit Wenderohren.

Die Bewohner konnten das Gebäude noch rechtzeitig verlassen. Zwei Wasserschildkröten und ein Vogel konnten gerettet werden.

Aufgrund der massiven Brandausbreitung, die durch eine große Anzahl von Unrat im Haus begünstigt wurde, war zeitweilig ein Innenangriff nicht möglich.