Aufbau Notunterkunft

FF Wülfel
                                  FF Wülferode

Einsatzbericht

Auf dem Messegelände wurde in der Halle 27 eine Notunterkunft für Geflüchtete aufgebaut.

Zu Beginn wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Wülfel eigesetzt, um die Stromversorgung in den Zelt-Dörfern bereitzustellen und Beleuchtung und Rauchmelder zu installieren.

Dabei wurden jeweils etwa 140 Lampen, Steckdosenleisten und Rauchmelder angebracht und etwa 6 Kilometer Kabel verlegt.

Am Samstagabend konnte die Notunterkunft mit 1152 Betten nach weniger als 48 Stunden fertiggestellt werden.

Im Einsatz waren etwa 260 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hannover. Nach 13 Stunden war der Einsatz erfolgreich beendet.